Rodizio

Rodizio, was ist das?

Der Ursprung des Rodizio, stammt aus Brasilien und bedeutet nicht anderes als „das sich drehende“.  Als vor rund 300 Jahren, die Gauchos riesige Viehherden, über die Weiten der südamerikanischen Steppen trieben.

Bei Sonnenuntergang versammelten sich die Männer, und der Duft von frischem Kaffee steigt in die Nase. Ein Spieß mit knusprigem Fleisch macht wieder und wieder die Runde. Geschichten wurden erzählt, und wenn das Feuer erlöscht, legte man sich irgendwie glücklich zur Ruhe. Und schon damals ging es nicht einfach nur um einen vollen Teller. Ebenso wichtig waren Spaß und Lebensfreude. Und genau das erlebt man im grünen Baum in Bechhofen. bei jedem Besuch wieder aufs neue.

Cortador – der Schneider

Der Cortador dreht seine Runden und schneidet direkt vom Spieß saftig gegrilltes Fleisch vom Holzkohlegrill auf Ihren Teller.

Genießen Sie hier bis zu 8 verschiedene Fleischsorten, von großen Spießen, direkt vom offenen Feuer:
• Picanha, bei uns als Tafelspitz bekannt, im bestimmten Cut rosa und saftig gegrillt
• Lammkeule
• Schweinehals
• Pute im Speckmantel
• Rinderhüfte
• Verschiedene Hähnchenteile
• Pikante Würste
• Kassler
• Und weitere Köstlichkeiten

Wir beginnen mit einem bunten und knackigen Salat, dazu reichen wir Ihnen Baguette und verschiedene Dips.

Anschließend bedienen Sie sich nach Herzenslust an unserem reichhaltigen Beilagen Buffet, z.b:
• Frisches Pfannengemüse
• Speckbohnen mit reichlich Knoblauch
• Ofenkartoffeln
• Maiskolben
• Pommes Frites
• Wedges
• Kartoffel Dippers
• Und ähnliches

Vom Grill servieren wir Ihnen dann,  an großen Spießen, bewaffnet mit einem scharfen Messer,  unser Fleisch direkt am Tisch. Wir schneiden Ihnen kleine Stücke vom Spieß direkt auf Ihren Teller.
Sie probieren nach Lust und Laune von jedem der vielen Spieße,  soviel sie möchten und essen bis sie nicht mehr können. Gerne auch mit Pause.

Die legendäre Ananas zum Dessert, karamellisiert am Spieß servieren wir Ihnen mit einer Kugel Vanilleeis auch frisch vom Spieß am Tisch.

Freuen Sie sich auf ca 2,5 Stunden gemütlich beisammen sein und einen unvergesslichen Geschmack des Fleisches.

Die Termine des Rodizio werden unter Termine/Aktionen bekannt gegeben.